Episode 6: 15 Mythen, die dich von deiner persönlichen Bestleistung im Wettkampf abhalten

Mythen Sportpsychologie Sportmentaltraining

Als Sportler zum Sieg: Episode 6

Deine böse Stimme findet Wege und spannende Argumente, die dich von deiner persönlichen Bestleistung abhält.

Unter Sportlern kursieren immer wieder Mythen, Vorurteile oder Geschichten die in der Sportler-Spähren herumspuken, die ich dir heute widerlegen möchte.
Ich habe meine Gründe. Immer wieder höre ich, dass nur mental schwache Sportler sich auf die Couch legen um einen Seelenstrip hinzulegen, dass nur körperliches Training dich alleine stark macht oder etwa dass Sportpsychologie und Sportmentaltraining nur für Spitzensportler oder für Weltklasseathleten ist.

Wenn du aber auf dem Weg nach oben bist, dann kann Sportpsychologie und Sportmentaltraining ein wichtiger Baustein in deinem Mosaik, ein weiterer Schritt auf das Siegertreppchen sein.

Shownotes:

Interview mit Daniel Duddek

http://www.sportmentalblog.com/5-fehler-die-dich-den-sieg-kosten

www.sportmentalblog.com/sportmentaltraining-sportler-teil-1

http://www.sportmentalblog.com/das-phaenomen-trainingsweltmeister/

ASzS Episode 2: Was ist Sportmentaltrainig?

ASzS Episode 3: Wie kann dich Sportmentaltraining unterstützen

https://www.projektphoenix.com/weiter-weiter-immer-weiter/

Ein Kommentar, sei der nächste!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.