Olympic-Radio III: Mentaltraining gegen Wettkampfangst

Wettkampfangst kann uns alle einmal betreffen, das ist das Problem.
Wir machen uns keinen Stress vor einem wichtigen Wettkampf, lassen die Seele baumeln, schieben ihn einfach nur so für uns her.

Dann ist der Tag-X aber plötzlich da und nichts mehr ist hier von der Leichtigkeit des Seins von zuvor. Wir haben Angst zu verlieren, Angst nicht gut genug zu sein und Angst andere Menschen zu enttäuschen.

Du erfährst:

  • Wo diese Angst herkommt.
  • Wie du sie schon vorab überwinden kannst
  • und warum du dich doch ab und an einmal mit einem möglichen Scheitern auseinandersetzen musst.

Shownotes:

Olympic-Radio 2:7 einfache Strategien für ein starkes Mindset
Olympic Radio I: Dein größter Traum
8 Action Steps für mehr Erfolg im Achtsamkeitstraining
10 Verhaltensweisen, die du bei erfolgreichen Sportlern finden wirst
Wettkampfangst: 3 supereinfache Tipps dagegen (inklusive Video Schritt-für-Schritt Anleitung)

Ein Kommentar, sei der nächste!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.